Neue Seelsorgerin: Pfarrerin Fleisch-Erhardt feierlich eingeführt

Das Seelsorgeteam im Marienhospital Stuttgart hat Anfang Oktober 2022 Verstärkung erhalten. Feierlich wurde die Einführung von Pfarrerin Gisela Fleisch-Erhardt als neue evangelische Seelsorgerin begangen.

Feierliche Einführung (Investitur) der Seelsorgerin Pfarrerin Gisela Fleisch-Erhardt im Marienhospital Stuttgart

Feierlich als Seelsorgerin eingeführt: Pfarrerin Gisela Fleisch-Erhardt

Die Zeremonie („Investitur“) fand in der Hauskapelle im Hauptgebäude des Marienhospitals statt. Auch Stadtdekan Søren Schwesig nahm daran teil.

In ihrer neuen Position möchte sie Patienten und Angehörige auf dem Weg durch die Krank­heit begleiten, aber auch immer für die Mitarbeitenden ansprechbar sein. „Ich freue mich darauf, im katholischen Marien­hospital für Menschen jeder Weltanschauung da zu sein und im Verbund mit den unterschied­lichsten Berufen im Haus und in guter ökume­nischer Vernetzung zu arbeiten“, so Gisela Fleisch-­Erhardt.

Geboren wurde die 60-Jährige im Weindorf Unterheim­bach. Stuttgart kennt sie noch aus der Zeit, in der sie im Karl­-Olga­-Krankenhaus ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvierte. Dann hat es Gisela Fleisch­-Erhardt doch zur Theologie gezogen mit einem Studium in Tübingen und Berlin. Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie eine erste ständige Pfarrstelle in Fornsbach im Schwäbischen Wald übernommen. Später arbei­tete sie als Pfarrerin in Benningen am Neckar sowie in Lauterburg auf der Schwäbischen Alb.

Zur Seelsorge