Marienhospital unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

In der Zeitschrift „Stern” zählt das Marienhospital zu den besten 500 Arbeitgebern Deutschlands. Bei einer aktuellen WELT-Umfrage wiederum wird dem Marienhospital unter 832 Unternehmen in Baden-Württemberg ein sehr hohes Arbeitgeber-Image bescheinigt.

Top-Arbeitgeber bei der Studie der Zeitschrift „Stern”

In der Zeitschrift „Stern” ist das Krankenhaus in der Rubrik „Gesundheit und Soziales” als eines von 30 Top-Arbeitgebern in Deutschland gelistet. Es ist damit das einzige Krankenhaus in Stuttgart, das solch eine Auszeichnung bekommen hat. Über 45.000 Arbeitnehmer nahmen bei der Studie über das Internet teil. Gefragt wurde unter anderem: „Können Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?” Beurteilt wurden Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Je Arbeitgeber mussten mindestens 100 Urteile abgegeben werden. Die Auswertung hat das Marktforschungsunternehmen Statista vorgenommen.

Weitere Infos zur Studie

Sehr hohes Arbeitgeber-Image bei der WELT-Studie

Auch bei einer Untersuchung der WELT zu diesem Thema schnitt das Marienhospital gut ab. Gemäß der aktuellen Auswertung gehört es zu Deutschlands besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg mit einem sehr hohen Arbeitgeber-Image. Die Daten hat die WELT zusammen mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH in großen regionalen und überregionalen Umfragen erhoben. Insgesamt wurden deutschlandweit 1.333 Unternehmen von 600.000 Bürgerinnen und Bürger bewertet. In Baden-Württemberg waren 832 Unternehmen beteiligt.

Weitere Infos zur Studie