Marienhospital erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Zum dritten Mal hat die Zeitschrift „stern“ zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Statista ein umfangreiches Arbeitgeber-Ranking veröffentlicht. An der groß angelegten Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022“ nahmen mehr als 50.000 in Deutschland arbeitende Arbeitnehmer teil. Auch dieses Mal schaffte es das Marienhospital Stuttgart in die Liste der 650 besten Arbeitgeber. Im Bereich Gesundheit und Soziales belegt es sogar Platz 6.

Arbeitgeber-Ranking in der Branche Gesundheit und Soziales (Bild: Stern)

Arbeitgeber-Ranking in der Branche Gesundheit und Soziales

Die Online-Befragung fand zwischen dem 24. Juni und dem 9. August 2021 statt. Alle Unternehmen mit mindestens 500 in Deutschland beschäftigten Mitarbeitern konnten ausgezeichnet werden. Um ins Ranking aufgenommen zu werden, mussten sie insgesamt mindestens 100 Urteile von eigenen Beschäftigten und Beschäftigten aus der Branche erhalten. Sich selbst für die Untersuchung bewerben konnten die Firmen hingegen nicht. Insgesamt flossen in die Studie 1,1 Millionen Bewertungen ein.

Platz 6 in der Branche „Gesundheit und Soziales“

Für das Jahr 2022 sind in der Branche „Gesundheit und Soziales” 55 Top-Arbeitgeber gelistet. Mit einem Gesamtscore von 71,93 Punkten landete das Marienhospital Stuttgart unter den Top 10 (Platz 6), dicht gefolgt vom Diakonie-Klinikum. Die beiden Einrichtungen sind die einzigen Krankenhäuser in Stuttgart, welche die Auszeichnung bekommen haben. Im Gesamtranking nimmt das Marienhospital Platz 244 ein.

Zum Ranking „Gesundheit und Soziales“

Weitere Infos zur Studie