Für die Behandlung von Venenerkrankungen ausgezeichnet

Welche Kliniken in Deutschland eignen sich für die Behandlung von Venenerkrankungen? Unter den 14 ausgezeichneten Häusern in Deutschland belegt die Gefäßchirurgie im Marienhospital den zweiten Platz.

Chefarzt Dr. Klaus Klemm

Klinik Kompass ist ein Informationsportal für Patienten in deutscher und englischer Sprache. Nach dessen aktueller Recherche gehört das Marienhospital Stuttgart deutschlandweit zu den herausragenden Kliniken für Venenerkrankungen.

Offizielle Begründung für die Auszeichnung

„Das Team um Dr. Klaus Klemm wurde ausgezeichnet, weil an der Klinik für Gefäßchirurgie viele Patientinnen und Patienten mit Krampfadern behandelt werden, der häufigsten Venenerkrankung in Deutschland. Im Jahr 2018 waren es 285 Behandlungsfälle, das ist ein überdurchschnittlicher Wert und zeugt von der Erfahrung der Ärztinnen und Ärzte. Auch bei der Patientensicherheit schneidet das Marienhospital gut ab: 54 von 55 Kriterien für eine umfassende Hygiene sind laut dem letzten Qualitätsbericht für Krankenhäuser erfüllt. Last, but not least empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Angiologie das Marienhospital Stuttgart als interdisziplinäres Gefäßzentrum. Patienten mit Venenleiden finden an der Klinik für Gefäßchirurgie des Marienhospitals damit eine optimale Betreuung.“

Zum Beitrag auf der Klinik Kompass-Website

Was ist der „Klinik Kompass“?
Klinik Kompass ist ein medizinisches Fachportal auf Deutsch und Englisch, das im Jahr 2018 gegründet wurde. Es hilft Patientinnen und Patienten bei der Suche nach einem passendem Fachklinikum. Neben Klinikrankings finden die rund 30.000 monatlichen Leser und Leserinnen weitere Informationen rund um den Klinikaufenthalt. Im September 2019 wurde Klinik Kompass vom Land NRW mit einem Gründerstipendium ausgezeichnet.