Noch freie Plätze bei der Weiterbildung „Palliative Care"

Das Bildungszentrum des Marienhospitals bietet 2019/2020 wieder die Weiterbildung „Palliative Care“ an.

Die Weiterbildung richtet sich an Pflegekräfte aus stationären und ambulanten Einrichtungen. Diese sollten mit Pflege, Begleitung und Betreuung von alten Menschen, von chronisch Schwerkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen betraut sein. Die berufsbegleitende Weiterbildung führt Pflegefachkräfte in das Konzept der Palliativpflege und -medizin ein. Sie umfasst 185 Unterrichtsstunden in fünf Kurswochen und kostet 1500 Euro.

Die Weiterbildung beginnt am 15. Juli 2019 mit der ersten Kurswoche. Die vollständige Teilnahme wird mit dem Zertifikat „Palliative Care-Behandlung, Pflege und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen“ der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP), der Deutschen Krebshilfe, der Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz und ALPHA Rheinland bescheinigt.

Anmeldungen für die Weiterbildung „Palliative Care“ sind noch bis zum 15. Juni möglich und nicht wie im Flyer angegeben bis zum 30. Mai.