7. Multiple Sklerose-Symposium

Sehr verehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

ganz herzlich möchten wir Sie zu unserem 7. Multiple Sklerose-Symposium am Marienhospital Stuttgart einladen. Zu diesem konnten wir wieder drei auswärtige, national und international anerkannte Spezialisten, Wissenschaftler und Neurologen gewinnen.

Trotz des enormen Zuwachses an Wissen zu Pathogenese, Diagnosestellung und kausal orientierter Therapien ist die Multiple Sklerose unverändert die häufigste neurologische Erkrankung im jungen Erwachsenenalter, die zu bleibender Behinderung führen kann. Neben aktueller medikamentöser Therapie der MS wird über das hochaktuelle Thema des Stellenwerts der Biomarker bei Multipler Sklerose sowie über neues zur Rehabilitation bei dieser Erkrankung referiert werden. Eingeleitet wird das Symposium durch zwei differential-diagnostisch zur MS interessante Fälle.

Das Programm richtet sich an Neurologen, Ärzte anderer Fachrichtungen sowie alle Berufsgruppen, die Interesse an der MS haben. Das Symposium soll darüber hinaus eine Plattform bieten, gemeinsam zu diskutieren und dazu beitragen, dass in enger Kooperation der behandelnden Experten einheitliche Therapien der MS beim Patienten effektiv und sicher eingesetzt werden.

Wir hoffen auf Ihr Interesse und freuen uns auf Ihr Kommen!

Professor Dr. med. Alfred Lindner
Ärztlicher Direktor der Klinik für Neurologie

Das Programm zur Veranstaltung sowie Infos zur Anmeldung finden Sie in der Adressbox unter „Weitere Informationen“.

Veranstalter: Klinik für Neurologie

Kontakt: