10. Narbensymposium zum Thema „Innovative Narbentherapie“

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebes an der Narbenbehandlung interessiertes Fachpublikum,

es ist uns eine große Freude, Sie am 28. Oktober 2023 für zwei Jubiläumsanlässe begrüßen zu dürfen. 10 Jahre Narbensymposium und 40 Jahre Zentrum für Schwerbrandverletzte des Marienhospitals in Stuttgart. Zwei wunderbare Anlässe sich persönlich zu treffen, voneinander zu lernen und sich auszutauschen. In diesem Jahr stehen folgende Themenkomplexe im Mittelpunkt: Verbrennungschirurgie, Handchirurgie sowie Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Einerseits wird anhand von praktischen und klinisch relevanten Fallbeispielen die Wichtigkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit betont, andererseits der Informationsgewinn für die Expertin und den Experten einzeln sowie auch für das Team im Fokus stehen.

Unsere Patientinnen und Patienten schenken uns ihr Vertrauen in eine bestmögliche medizinische Versorgung und Rehabilitation. Unser Ziel ist es, die höchstmögliche Lebensqualität zu schaffen. Gewinnen Sie mit uns Einblicke in die Möglichkeiten und Perspektiven der modernen Narbentherapie und nutzen Sie dieses etablierte Symposium als Plattform, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, Diskussionen zu führen und Netzwerke zu finden.

Die Vorträge werden parallel zur Präsenz-Veranstaltung als Livestream und Mediathek angeboten werden. Auch online können Sie Ihre Fragen stellen, die wir dann gemeinsam besprechen werden.

Wir danken unseren Partnerinnen und Partnern sowie Referentinnen und Referenten und freuen uns, Sie in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Dr. med. Bernd Hartmann,
Chefarzt des Zentrums für Schwerbrandverletzte am BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin

Dr. med. Matthias Rapp,
Leiter des Zentrums für Schwerbrandverletzte am Marienhospital Stuttgart

Univ.-Prof. Dr. med. Frank Siemers,
Chefarzt der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Brandverletztenzentrum am BG Klinikum Bergmannstrost Halle

HINWEIS FÜR TEILNEHMENDE
Dieses Symposium wird als hybride Veranstaltung durchgeführt. Es stehen Ihnen somit auch digitale Formate zur Verfügung. Sie können an dieser Veranstaltung in Präsenz oder Online (Livestream oder/und nachgeschaltete Mediathek) teilnehmen.

Julius Zorn GmbH

Tagungssekretariat