Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck Stuttgart

Die Termine für die Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck Stuttgart im Jahr 2020 stehen fest.

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit, deren Symptome man oft zuächst nicht bemerkt, die aber unbehandelt zu schweren Folgeerkrankungen und sogar zum Tod führen kann. Die Selbsthilfegruppe Bluthochdruck Stuttgart möchte Betroffene und Experten zum Informations- und Erfahrungsaustausch einladen, Anregungen liefern, Motivation und Unterstützung bieten. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige, Interessierte und Fachleute.

Die Gruppe trifft sich immer montags am 17. Februar, 4. Mai, 21. September, 16. November 2020 jeweils um 18 Uhr im Marienhospital (Hauptgebäude St. Maria, Ebene M0, Kleiner Konferenzraum (Nr. 126), Böheimstraße 37, 70199 Stuttgart). Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Das Thema für das erste Treffen im Jahr am 17.2. lautet: „Ernährung und Bluthochdruck“. Referentin ist Laura Pecher, Diätassistentin der Ernährungs- und Diätberatung am Marienhospital Stuttgart.