Schlaganfall: Telefonaktion anstelle Informationstag am 14. Mai

In Corona-Zeiten setzt das Marienhospital Stuttgart verstärkt auf Telefonaktionen statt auf öffentliche Patientenveranstaltungen

In diesem Jahr findet der Infotag „Schlaganfall“ nicht live vor Ort statt, sondern am Telefon. Patienten und Interessierte können sich am 14. Mai 2020 auf diesem Weg über die Erkrankung informieren. Dr. med. Nora Pagel und Elisabeth Höfler stehen Ihnen von 14 bis 16 Uhr zum Thema Schlaganfall Rede und Antwort. Die beiden Expertinnen sind in dieser Zeit unter der Rufnummer 0711 6489-2056 erreichbar.

Dr. Pagel ist Oberärztin für Neurologie und leitet die Stroke-Unit (Schlaganfalleinheit) im Marienhospital. Sie gibt Antworten auf Fragen wie: „Was kann ich machen, um einem Schlaganfall vorzubeugen? Was kann man tun, wenn man einen Schlaganfall erkannt hat?“

Elisabeth Höfler ist für die Ernährungs- und Diätberatung des Marienhospitals zuständig. Sie beantwortet alle Fragen rund um das Thema Ernährung und Schlaganfall, etwa: „Was bringt mediterrane Ernährung? Welche Ernährungshilfen gibt es bei Schluckstörungen?”