Neues Online-Besuchssystem seit Donnerstag, 21. Oktober

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen sich Besucher seit Frühsommer 2020 im Marienhospital und in allen anderen Stuttgarter Krankenhäusern vorab registrieren. Ab sofort können Sie hierfür unser neues Online-Besuchersystem nutzen.

Sich bequem von zu Hause aus registrieren und Besuchstermin buchen

Corona bringt manch lästige Veränderungen mit sich – auch im Krankenhaus. Beispielsweise, dass man sich vor jedem Besuch registrieren lassen muss – und dafür vorab immer häufiger in der Warteschlange steht. Sie möchten dies möglichst vermeiden? Dann nutzen Sie doch unser Online-Besuchersystem.

Zur Online-Registrierung

Und so funktioniert's:

1. Über den oben genannten Link zur Registrierung können Sie sich bequem von zu Hause aus per Computer oder Smartphone online registrieren: Patientencode sowie eigene Kontakt- und Gesundheitsdaten eingeben und dann einfach einen Besuchstermin buchen).
  2. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung mit dem QR-Code an Ihre E-Mail-Adresse. Diesen QR-Code können Sie ausgedruckt mitbringen oder mittels Smartphone beim Check-In vorzeigen.
  3.  „Einchecken“: Am Haupteingang des Marienhospitals befindet sich ab sofort ein separater Stand für die Schnell-Registrierung. Dort zeigen Sie bitte Ihren QR-Code vor – dieser wird per Scanner eingelesen und danach können Sie als Besucher das Haus problemlos betreten.
  4. Auschecken“: Zum Verlassen des Gebäudes bitte nochmals den QR-Code an den Scanner halten.

Die gültigen Besuchsregeln bleiben unverändert und sind auf Ihrem Besucherbeleg ebenfalls nochmals angedruckt.

Herkömmliche Registrierung weiterhin möglich

Falls Sie sich nicht online registrieren möchten oder über kein Smartphone verfügen, kein Problem. Am Haupteingang ist nach wie vor eine herkömmliche Registrierung per Formular möglich.

Alle Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Coronaseite.

Zur Coronaseite