Lust auf Farbe – Ausstellung im Marienhospital Stuttgart

Ab Dienstag, 2. April 2019 zeigt die in Filderstadt lebende Malerin Edda Scholz im Marienhospital Stuttgart ihre Acrylbilder.

Künstlerin Edda Scholz

Die Bilderschau trägt den Titel „Lust auf Farbe“. Ausgestellt werden vor allem florale Motive. Sie zeigen oftmals eine reizvolle Kombination aus Kraft und Zartheit. Die Künstlerin wurde 1939 im heutigen Tschechien geboren. Sie malt ausschließlich Acryl-Bilder, gerne auch als Collagen. Schon in jüngeren Jahren hatte sie eine Leidenschaft zur Malerei entwickelt. Diese wurde bei ihr aber erst im Rentenalter wieder geweckt, und zwar durch einen Acryl-Malkurs im Kloster Inzighofen. Anfangs malte sie Bilder, die an Kandinsky erinnern. Dann kamen weitere abstrakte Motive und Naturbilder dazu. Die Bilder von Edda Scholz strahlen Freude und Zuversicht aus.

Ausstellungszeiten und Vernissage
Die Ausstellung ist bis zum 30. April täglich von 10 bis 19 Uhr im Marienhospital Stuttgart zu sehen (Hauptgebäude, Eingangsebene M0, Böheimstraße 37, 70199 Stuttgart). Der Eintritt zur Ausstellung ist und zur öffentlichen Vernissage ist frei. Diese findet am Freitag, 5. April um 16.00 Uhr statt. Die ausgestellten Bilder können erworben werden.