Sie sind interessiert? Dann kommen Sie einfach vorbei. Sie können kostenfrei und ohne Anmeldung daran teilnehmen. Unsere Abteilung Patientenzufriedenheit stellt unter anderem neue Kommunikationsmöglichkeiten per WhatsApp vor. Außerdem präsentiert sie die brandneue Meinungskarte, deren Inhalte vor kurzem aktualisiert wurden. Auf der Karte können unsere Patienten ihren Aufenthalt im Marienhospital bewerten.
Was Sie sonst noch erwartet
Unser Patienten-Informationszentrum im Haus berät Patienten, Angehörige und Interessierte zu Gesundheits- und Krankheitsthemen. Die Abteilung für Klinikhygiene informiert über Händedesinfektion. Außerdem sind Mitarbeiter der ambulanten Physiotherapie (activum) mit einem Stand vertreten. Sie bieten verschiedenen therapeutische Anwendungen an. Etwa Wärmetherapie mit Paraffinbad oder Gleichgewichtstraining an einem speziellen medizinischen Trainingsgerät (Posturomed).
Der Tag des Patienten ist eine Initiative des Bundesverbands Patientenfürsprecher in Krankenhäusern e.V. (BPiK) und des Bundesverbands Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. (BBfG).