LEFino®-Kurs mit dem Haus der Familie

Im LEFino®-Kurs treffen sich einmal wöchentlich Mütter, Väter oder auch mal Großeltern mit ihrem Baby im ersten Lebensjahr. Die Babys können sich in einer kindgerechten, auf ihren jeweiligen Entwicklungsstand vorbereiteten Spielumgebung (gern auch nackt) bewegen, entwickeln und ausprobieren. Sie gewinnen Sicherheit und Orientierung durch immer wiederkehrende Rituale und knüpfen erste soziale Kontakte. Eltern lernen Fingerspiele und Lieder und erhalten gezielte Informationen zur Entwicklung, Erziehung, Ernährung und vielem mehr. Bitte mitbringen: Unterlage (Babydecke), Getränk und bequeme Kleidung.

LEFIno® ist ein Konzept der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familienbildungsstätten in Württemberg (LEF) und ein eingetragenes Markenzeichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lefino.de Der erste Termin ist ein Kennenlern und Informationsvormittag mit Babys. Beim ersten Termin treffen sich die Teilnehmer im Hauptgebäude bei der Information. Die Kursleitung holt die Teilnehmer dort ab.

Veranstaltungsdaten

• Termine: montags (11 x), 8. Januar bis 8. April 2024