Gynäkologische Onkologie praxisnah – Update 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

praxisnahe, nützliche und aktuelle Informationen zur gynäkologischen Onkologie – das möchten wir Ihnen bieten. Wir laden Sie daher herzlich zu unserer Update-Veranstaltung „Gynäkologische Onkologie 2019“ ins Marienhospital ein.

Ich freue mich sehr, dieses Jahr erneut Prof. Dr. Marcus Schmidt, Leiter der Abteilung für Konservative und Molekulare Gynäkologische Onkologie der Uniklinik Mainz, als Gastredner gewonnen zu haben. In gewohnt kurzweiliger Form wird er Ihnen einen perfekten Überblick über die neuesten Kenntnisse in der Brustkrebsbehandlung 2019 geben. Neues gibt es auch beim familiären Krebsrisiko, worüber unser Kooperationspartner Dr. Robert Hering berichten wird. Außerdem stellen sich mit ihren Vorträgen Dr. Eva Fromme und Dr. Wilma Ehrle vor, beides Oberärztinnen unserer Klinik, die seit März 2018 unsere Chemoambulanz betreuen.

Ich freue mich mit meinem Team auf Ihr Kommen und eine rege Diskussion!

Privatdozent Dr. med. habil. Manfred Hofmann
Ärztlicher Direktor der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Leiter des Brust- und Gynäkologischen Krebszentrums Stuttgart am Marienhospital

Das Programm zur Veranstaltung und weitere Infos zur Anmeldung finden Sie in der Adressbox unter „Weitere Informationen“.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

frauenklinik@vinzenz.de