Veranstalter: u. a. Marienhospital Stuttgart / medizi
Veranstaltungsort:
Marienhospital Stuttgart
Böheimstraße 37
70199 Stuttgart
0711 6489-0
Marienhospital Stuttgart
Böheimstraße 37, 70199 Stuttgart
0711 6489-4444
Zentrale Notfallnummer für Haus-
ärzte, Fachärzte, Rettungsdienste
0711 6489-7777
Bei akuten Notfällen erreichen Sie das Shuntteam rund um die Uhr (24 Stunden).
112
Bitte rufen Sie in einer Notfallsituation diese Nummer an. Der Anruf ist von jedem Telefon aus kostenlos.
Hier erhalten eingelieferte Schwerverletzte und akut Erkrankte eine Erstdiagnose, damit die Behandlung schnellstmöglich eingeleitet werden kann. Für die Erstdiagnose steht u.a. ein Schockraum zur Verfügung sowie eine „Chest Pain Unit“ zur Überwachung von Patienten mit unklaren Brustschmerzen.
Zentrale Anlaufstelle, wenn Arztpraxen geschlossen haben. Bitte kommen Sie ohne telefonische Anmeldung!
Allgemein/Innere und Chirurgie/Orthopädie
Montag bis Freitag 19.00–24.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 7.00–24.00 Uhr
Marienhospital Stuttgart
Böheimstraße 37
70199 Stuttgart
Gebührenpflichtig
Kostenlos
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 27. Januar 2024 findet der „Erste weltweite Tag zur Regionalanästhesie und Schmerzmedizin“ statt. Organisiert von der europäischen Gesellschaft für Regionalanästhesie soll die Veranstaltung die Ausbildung und den Dialog fördern sowie junge Kollegen mit Experten zusammenbringen.
Ganz bewusst wird nicht nur auf Vorträge gesetzt, sondern auch auf aktives Lernen in Workshops unter der Anleitung ausgewiesener Profis. Die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerzmedizin des Marienhospitals Stuttgart freut sich als Veranstalter – als nur eines von zwei Zentren in Deutschland – den World Day in unserem Haus durchzuführen. Mit dabei sind weitere Experten auf dem Feld der Regionalanästhesie und der Ultraschalldiagnostik aus der Region.
„Join us“ im Marienhospital Stuttgart!
Ihr Organisationsteam
Dr. Rüdiger Eichholz
Dr. Christoph Ilies
Dr. Jonas Keuler
Dr. Thomas Notheisen
Prof. Dr. René Schmidt
Prof. Dr. Thomas Wiesmann
HINWEIS
Sie sind noch kein Mitglied der ESRA? Die Teilnahmegebühr enthält die Mitgliedschaft für ein Jahr. Für die Fortbildung sind CME-Punkte bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg beantragt.
Veranstaltungsort:
Marienhospital Stuttgart
Böheimstraße 37
70199 Stuttgart