12. Nordwürttemberger Symposium zum Amerikanischen Krebskongress

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Amerikanische Krebskongress, die Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago, ist die weltweit größte Fachveranstaltung für klinische Onkologie. Auch dieses Jahr können wir die Vorstellung etlicher neuer Erkenntnisse erwarten, die für Diagnostik und Therapie maligner Erkrankungen von großer Bedeutung sind und die Einfluss auf die klinische Routine nehmen werden.

Nicht alle Interessierten können vor Ort an dieser Veranstaltung teilnehmen, und auch die Teilnehmenden können bei den zahlreichen parallel abgehaltenen Präsentationen jeweils nur Ausschnitte des Kongresses direkt miterleben. Eine Übersicht und eine Nachbearbeitung mit Interpretation, Wertung und Übertragung der relevantesten Ergebnisse in den klinischen Alltag ist daher notwendig.

Diese Funktionen soll die aktuelle Veranstaltung erfüllen: Namhafte Referenten berichten über die wichtigsten Ergebnisse, die „Highlights“, die ihnen aufgefallen sind. In der Folge werden die vorgestellten Ergebnisse durch Experten der Region und mit Ihnen gemeinsam in bewährter Weise diskutiert. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen dürfen.

Im Namen der Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats
Prof. Dr. med. Claudio Denzlinger

Das Programm zur Veranstaltung sowie weitere Infos zu Anmeldung und Anfahrt finden Sie in der Adressbox unter „Weitere Informationen“.

Veranstalter: Kliniken aus dem Raum Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg und Heilbronn

Kontakt:
Klinik für Innere Medizin 3