Neuer Pilates-Kurs startet im März

Am Freitag, 8. März 2019, startet ein neuer Kurs „Pilates – body balance". Interessenten können sich ab sofort anmelden.

Der Kurs findet immer freitags um 14.30 Uhr statt. Er umfasst zehn Termine á 60 Minuten und kosten 120 Euro. Das Angebot ist für Anfänger geeignet. Kursort ist das Marienhospital Stuttgart, Gebäude St. Paul, Ebene PO, Gymnastikraum Physiotherapie, Böheimstraße 37, 70199 Stuttgart. Die Kursleitung hat Martina Schatz, Physiotherapeutin und body balance Pilates Instructor. Anmeldung und weitere Informationen beim activum unter Telefon (07 11) 64 89-25 98 oder per E-Mail physiotherapie@vinzenz.de

Bei „Pilates – body balance" handelt es sich um einen von den Krankenkassen zertifizierten Kurs.Bei Pilates handelt es sich um ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden und kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen. Besonders wichtig ist das Trainieren der Muskulatur rings um die Wirbelsäule. Wird sie gestärkt, kann sich das bei Rückenschmerzen positiv auswirken.