Feierliche Begrüßung der neuen Geschäftsführung am 17. April

Seit 1. April 2024 haben Claudia Graf und Bettina Lammers paritätisch die Leitung der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH übernommen. Zur Gesellschaft gehören neben dem Marienhospital Stuttgart auch die Vinzenz Klinik und die Vinzenz Therme in Bad Ditzenbach sowie die Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen. Die beiden neuen Geschäftsführerinnen lösen Thomas Wülle ab, der seit Oktober 2023 interimistisch die Geschäftsleitung innehatte. Am Mittwoch, 17. April wurde der Wechsel festlich begangen.

Die neuen Geschäftsführerinnen des Marienhospitals Stuttgart: Claudia Graf (links) und Bettina Lammers

Die neuen Geschäftsführerinnen: Claudia Graf (li.) und Bettina Lammers

Der offizielle Begrüßungsempfang am 17. April 2024 leitete die neue Ära mit den Geschäftsführerinnen Claudia Graf und Bettina Lammers feierlich ein. Im selben Rahmen fand die Verabschiedung von Thomas Wülle statt. Unter den zahlreichen geladenen Gästen befanden sich Vertreter aus Politik, Gesellschaft und den Partnerkrankenhäusern Stuttgarts.

Unter anderem brachten Simone Schillings, Geschäftsführerin der Klinik auf der Karlshöhe, Professor Mark Dominik Alscher und Frank Kohler, Geschäftsführer des Robert Bosch Krankenhauses, sowie Professor Jan Steffen Jürgensen, Geschäftsführer des Klinikums Stuttgart, ihre Unterstützung und Wertschätzung für das Marienhospital und die neuen Führungskräfte zum Ausdruck. Ebenso nahmen Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich Kostenträger die Feier zum Anlass, Claudia Graf und Bettina Lammers zum Neuanfang im Marienhospital Stuttgart zu gratulieren.

Thomas Fuhrmann, Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen der Stadt Stuttgart würdigte die neue Geschäftsführung mit einem Grußwort und übermittelte persönlich die guten Wünsche des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Dr. Frank Nopper.