Home > Presse > Wir für Gesundheit

1. Stuttgarter Partnerklinik im Netzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“

Das Marienhospital Stuttgart ist seit November 2016 Partnerklinik des bundesweiten Kliniknetzwerks für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“. Die Kliniken, die sich darin zusammengeschlossen haben, wollen Patienten eine hohe medizinische Versorgung mit besonderen Serviceleistungen anbieten.

„Wir für Gesundheit“: das Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin

Das Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“ will Patienten eine hohe medizinische Versorgung mit besonderen Serviceleistungen anbieten.

Das persönliche Plus an Service

Dazu zählt vor allem die sogenannte PlusCard – eine betriebliche Krankenzusatzversicherung des Debeka Krankenversicherungsvereins a. G. mit Privatpatienten-Komfort. Patienten, die mit ihrem Arbeitgeber eine solche Zusatzversicherung abgeschlossen haben, können die damit verbundenen Serviceleistungen im Marienhospital in Anspruch nehmen.
    Jedes Unternehmen kann die betriebliche Zusatzversicherung PlusCard, die nur in den teilnehmenden Partnerkliniken gültig ist, bereits ab 20 Mitarbeitern abschließen. Neben dem Marienhospital Stuttgart sind rund 120 Kliniken aus ganz Deutschland Teil des Kliniknetzwerks, das einen hohen Standard an Qualität, Komfort und Service voraussetzt.
    PlusCard-Inhaber profitieren außerdem von Sonderkonditionen bei Vertragspartnern von „Wir für Gesundheit“, zum Beispiel Fitnessstudios, Wellnesshotels und Sportgerätehersteller.

Die PlusCard: bietet Zusatzleistungen im Krankenhaus

Die PlusCard ist eine betriebliche Krankenzusatzversicherung des Debeka Krankenversicherungsverein a. G., über die sich Privatpatienten-Komfortleistungen und andere Sonderkonditionen beziehen lassen.

Allgemeine Informationen zu unseren Krankenhausleistungen

Wenn Sie gerne mehr über die Leistungen erfahren möchten, die Ihnen im Marienhospital Stuttgart zur Verfügung stehen (Regelleistungen, Wahlleistungen, PlusCard), so finden Sie alle nötigen Informationen unter der Rubrik „Für Patienten/Ihr Aufenthalt“.

Kontakt „Wir für Gesundheit“

Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin

Service-Hotline (kostenfrei):