Home > Presse >

Qigong-Kurse starten im April

Am Dienstag, 25. April 2017 starten am Marienhospital Stuttgart um 16.00 und um 17.00 Uhr zwei neue Qigong-Kurse der Ambulanten Physiotherapie (activum).

Jeder Kurs umfasst acht Termine à 45 Minuten und ist für Anfänger jeden Alters geeignet. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten von 100 Euro ganz oder teilweise. Informationen und Anmeldung im activum unter Telefon 0711 6489-2598 oder per E-Mail an physiotherapie@vinzenz.de. Anmeldefrist ist der 14. April.

Qigong ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin und wird bis heute in China praktiziert – sowohl in Kliniken als auch auf öffentlichen Plätzen. Die sanften, leicht erlernbaren Bewegungsabläufe fördern Koordination und Gleichgewichtssinn sowie die Beweglichkeit der Gelenke. Qigong steigert das Wohlbefinden und kann die Selbstheilungskräfte und die Immunabwehr unterstützen. Zudem schult es die Konzentrationsfähigkeit. Leiter des Angebotes ist Peter Wanner, Qigong-Lehrer, Masseur und medizinischer Bademeister.

Weitere Informationen zum activum erhalten Sie hier.

09.03.2017