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Qualitätsbericht und Zertifizierungen

Gesetzlicher Qualitätsbericht

Transparenz im Bezug auf unsere Qualität ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie schafft Vertrauen in die Arbeit unserer Mitarbeiter, die sich täglich für unsere Patienten einsetzen. Deren Rückmeldungen helfen uns dabei, unsere Qualität im Behandlungsprozess kontinuierlich weiterzuentwickeln. Auch die enge Vernetzung und Kooperation mit niedergelassenen Ärzten sowie die fachübergreifende Bündelung medizinischer Kompetenzen in den zertifizierten Zentren sind Ausdruck unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung zum Wohl unserer Patienten.
    Der Qualitätsbericht 2013 liefert Ihnen allgemeine Informationen rund um das Marienhospital und unser Leistungsangebot und beinhaltet allgemeine und klinikspezifische Leistungszahlen einschließlich der Qualitätssicherung.
    Den Qualitätsbericht 2013 können Sie unter „Qualitätsmanagement“ in der Rubrik „Über uns“ einsehen.

Zertifizierungen

Um die qualitativ hochwertige Arbeit verschiedener Abteilungen und Bereiche zu bestätigen und zu dokumentieren, haben wir unsere Qualität in den vergangenen Jahren durch unabhängige externe Institutionen überprüfen lassen.
    Die Qualität unserer medizinischen Leistungserbringung gegenüber Patienten, Angehörigen, niedergelassenen Ärzten und Kostenträgern weisen wir durch verschiedene Zertifizierungen anhand von festgelegten Kriterienkatalogen nach. Dadurch bieten wir unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung und Behandlung.
    Welche Zertifizierungen vorliegen, können Sie ebenfalls unter „Qualitätsmanagement“ in der Rubrik „Über uns“ einsehen.

Kontakt

Qualitätsmanagement

Marienhospital Stuttgart
Böheimstraße 42 (Besucheradresse)
Telefon: 0711 6489-3341
Telefax: 0711 6489-3342
antonie.ege@vinzenz.de

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